Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Unterwegs in Potsdam Mittelmark und Dahme-Spreewald

Anlässlich des Volkstrauertages fand am 18.11.2017 die traditionelle Auftaktveranstaltung des Volkskunde Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. in Treuenbrietzen statt. Im Namen des Landtages legte ich Kränze an der deutschen und an der sowjetischen Kriegsgräberstätte Treuenbrietzen nieder. Nie wieder Krieg...!!!

Anschließend besuchte ich die "1. Politikmesse für Frauen" in Königs Wusterhausen. Es gab die Möglichkeit mit vielen Frauen aber auch Männern der Parteien, des Frauenpolitischen Rates, der Rosa-Luxemburg-Stiftung, des Mehrgenerationenhauses, der Friedrich-Ebert-Stiftung usw. ins Gespräch zu kommen. Neben einer Podiumsdiskussion sowie verschiedenen Workshops gab es auch die Gelegenheit des Austausches und der Vernetzung.

Mit Genossinnen aus LDS sowie unserer Landesgleichstellungsbeauftragten Monika von der Lippe (2.v.l.)
Mit Genossinnen aus LDS sowie unserer Landesgleichstellungsbeauftragten Monika von der Lippe (2.v.l.)