Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Spendenübergabe

Beim Schulrundgang
Beim Schulrundgang

Als ich erfuhr, dass in der Grundschule Bad Liebenwerda ein Sonnensegel (im Wert von über 1.000 €) vom sehr schattenarmen Schulhof gestohlen wurde, war für mich klar: da muss geholfen werden.

Anlässlich meiner Büroeröffnung in Bad Liebenwerda bat ich meine Gäste um Spenden, statt Blumen und Präsente. Dieser Bitte hatten etliche Gäste entsprochen. So konnte ich am 20. Juni dem Förderverein der Grundschule Bad Liebenwerda den Betrag von 330 € als Geldspende sowie Softbälle für den Sportunterricht überreichen.

Ich hoffe, die Schule kann sich bald ein neues Sonnensegel kaufen, sodass die Kleinen auch weiterhin im Schatten auf dem Schulhof spielen können.

Ich besichtigte anschließend die Schule, das grüne Klassenzimmer, den Hort und kam mit den Leiterinnen der Schule, des Horts und des Fördervereins ins Gespräch.

Fazit: Weiter so...!