Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Diana Bader übergibt Spenden zum Kindertag

In Herzberg wurde ein zünftiges Kinderfest organisiert.
Diana Bader verteilt frische Erdbeeren aus der Region an die Kinder.
Diana Bader verteilt frische Erdbeeren aus der Region an die Kinder.

Anlässlich des internationalen Kindertages wurde die Zukunft unseres Landes gebührend gefeiert: So fanden vielerorts Veranstaltungen für die Kinder statt. Auch im Süden Brandenburgs ließen zahlreiche Vereine, Verbände, Institutionen und ehrenamtlich engagierte Helferinnen und Helfer Kinderherzen höher schlagen.

So wurde im Begegnungs- und Entwicklungszentrum (BEZ) in Lugau ein Kinderfest mit vielen Highlights organisiert. Diana Bader (MdL) besuchte das Fest und ließ sich von Karin Kühne die Räumlichkeiten und bunten Stationen zeigen. Im Gepäck hatte die Landtagsabgeordnete auch ein Kindertagsgeschenk – stellvertretend übergab sie Karin Kühne einen Scheck zur Erfüllung kleiner Wünsche.

Auch in Herzberg wurde ein zünftiges Kinderfest organisiert. Auf dem Gelände der Arbeitslosenserviceeinrichtung (ASE) verteilte Diana Bader frische Erdbeeren aus der Region an die Kinder und schließlich auch einen Scheck an die Leiterin Dittgard Hapich.

Und auch das kommende Wochenende steht für die Landtagsabgeordnete ganz im Zeichen der Kinder – in ihrem Heimatort organisiert sie jedes Jahr gemeinsam mit der Feuerwehr und vielen engagierten Eltern ein großes Kinderfest. „Ich freue mich auf ein tolles Fest mit tollen Menschen und ganz viel Spaß für Groß und Klein“, erklärte Diana.