Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Sommer-Infostand mit Melone und Zitronenkuchen

Am Dienstag, 7.8.2018, auf dem Marktplatz in Bad Liebenwerda
Am Dienstag, 7.8.2018, auf dem Marktplatz in Bad Liebenwerda

Und es war Sommer… Am Dienstag und Donnerstag dieser Woche konnten wir unsere Sommerinfostände in Bad Liebenwerda und Herzberg nachholen, die - man mag es derzeit kaum glauben - Anfang Juli ins Wasser fielen. Bei heißen Temperaturen genossen viele Bürgerinnen und Bürger die kleinen erfrischenden Angebote wie Getränke, Melonenstückchen und selbstgebackenen Zitronenkuchen.
Viele nutzten erfreut die Gelegenheit, mit mir und Vertreter*innen des Kreisverbandes der Partei DIE LINKE Elbe-Elster ins Gespräch zu kommen, einfach mal so. Die anhaltende Trockenheit in der Region war ein Thema, das bewegt, denn so mancher Landwirt kämpft um sein existentielles Überleben. Das nicht nur auf Grund der Ernteeinbußen, sondern auch infolge des zunehmenden Mangels an Grünfutter in der Tierhaltung. Hier ist die Landesregierung gefordert, so die Meinung der Bürgerinnen und Bürger.

Es waren zwei eindrucksvolle und informative Vormittage. Es bestärkt uns darin, die Tradition unserer Jahreszeiteninfostände wie geplant im Herbst fortzusetzen.         

Auch am Donnerstag, 9.8.2018, ...
Auch am Donnerstag, 9.8.2018, ...
... in Herzberg (Elster) gab es Gesprächsbedarf.
... in Herzberg (Elster) gab es Gesprächsbedarf.