Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Schulprojekt dialogP

Politiker im Dialog mit den Schülern
Politiker im Dialog mit den Schülern

Eine Dialogveranstaltung im Rahmen des Schulprojekts dialogP fand heute im Beruflichen Gymnasium Falkenberg/Elster statt. Schülerinnen und Schüler der 11.Klasse unterhielten sich mit uns Landtagsabgeordneten über ganz verschiedene und sehr interessante Themen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab es ein Warm-up mit Fragen zum Allgemeinwissen und anschließend Workshops bzw. -tische zu folgende Themen: Ersatzfeiertage, Legalisierung von Cannabis, Schülergeld für AbiturientInnen und gesundes Schulessen. Es war eine sehr gut vorbereitete und gelungene Veranstaltung. Highlight für mich: als mir eine junge Schülerin sagte, dass sie am liebsten den ganzen Tag mit uns diskutiert hätte.

Vielen Dank an die Organisatoren sowie Schülerinnen und Schüler, denen ich alles Gute wünsche!