Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Nostalgische Frauentagsfeier

Unterwegs in Elsterwerda
Unterwegs in Elsterwerda

Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentages überraschte ich Frauen in Elsterwerda und Bad Liebenwerda mit Rosen und lieben Worten.
Anschließend fand meine "Nostalgische Frauentagsfeier" im Kreismuseum Bad Liebenwerda statt. Neben Gesprächen zu 100 Jahre Frauenwahlrecht, politische Themen von damals und heute, Rock & Pop aus DDR-Zeiten, Bowle, Klöpschen, Ungarischem Frikassè und Kaltem Hund begaben wir uns auf eine kleine Zeitreise durch die Geschichte des Frauentages. Natürlich wurden alle Gäste an diesem Abend mit einem weiteren Highlight überrascht: Mit einer wunderschönen Modevorführung aus DDR-Zeiten weckte Frau Beyer so manche Erinnerung und ein Lächeln ins Gesicht. Alle Frauen freuten sich, manchen Frauen standen Freudentränen in den Augen und sie bedankten sich einfach nur mit einer Umarmung...
Kurzum: es war ein toller Tag und jeder Tag sollte ein Frauentag sein!

Im Gespräch mit Gästen
Im Gespräch mit Gästen

Modevorführung mit Frau Beyer und ihren Models
Modevorführung mit Frau Beyer und ihren Models