Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE Elbe-Elster hat gewählt

Beim Wahlgang
Beim Wahlgang

Am 10.11.2018 wurden Diana Bader zur Direktkandidatin im Wahlkreis 37 und Aaron Birnbaum zum Direktkandidaten im Wahlkreis 36 für die nächste Landtagswahl gewählt.
Der Wahlkreis 37 umfasst im Süden Elbe-Elster folgende Städte, Ämter und Gemeinden:

- Bad Liebenwerda

- Elsterwerda

- Doberlug-Kirchhain

- Mühlberg (Elbe)

- Amt Plessa

- Amt Elsterland

- Gemeinde Röderland

- Amt Schradenland
 

Zum Wahlkreis 36 gehören:

- Falkenberg (Elster)

- Finsterwalde

- Gemeinde Herzberg (Elster)

- Amt Kleine Elster

- Amt Schlieben

- Schönewalde

- Sonnewalde

- Uebigau-Wahrenbrück

Diana Bader bat um das Vertrauen für die Fortsetzung ihrer Arbeit im Landtag: "Ich möchte mich weiterhin vor Ort im Landkreis engagieren und mich für die Stärkung der Frauen, Familien, Alleinerziehende und Menschen mit Behinderung einsetzen."

Die nächste Landtagswahl findet am 01.09.2019 statt.

Mit Herbert Damm (Kreisvorsitzender) und Aaron Birnbaum (r.)
Mit Herbert Damm (Kreisvorsitzender) und Aaron Birnbaum