Skip to main content

Neues Bürgerbüro eröffnet

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)

Während meiner Begrüßungsansprache
Während meiner Begrüßungsansprache

Nach Wochen harter Umzugsarbeit fand am 08.04.2016 unsere Geschäftsstellen- und Bürgerbüroeröffnung in der Langen Straße 24, 03238 Finsterwalde, statt. Bürgermeister, Amtsdirektoren, die Sparkasse Elbe-Elster sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit unsere neuen ebenerdigen Räume zu besichtigen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Jeder Gast war von unseren neuen Räumlichkeiten begeistert. Nun ist der Umzugsstress endlich vorüber und wir können wieder nach vorn schauen und konstruktiv arbeiten.

In meiner kurzen Begrüßungsansprache an die Gäste der Eröffnungsfeier stellte ich heraus:
„Mir ist es wichtig, die Schnittstelle zwischen dem Landtag in Potsdam und unserer Region zu sein. Das ist, meiner Meinung nach, nur möglich, wenn sich der Kreisverband und das Büro der Landtagsabgeordneten  gemeinsam die Räumlichkeiten teilen, um konstruktiv miteinander zu arbeiten. Ebenso freut es mich, dass nun unsere Geschäftsstelle und mein Büro ebenerdig sind. Dadurch sind wir viel leichter für Menschen mit Behinderungen, Ältere und auch für junge Familien mit Kinderwagen erreichbar.“

Weitere Informationen sind auch dem Beitrag von "TV & Video production finsterwalde" zu entnehmen.

Unter den zahlreichen Gratulanten war auch der Bürgermeister von Finsterwalde, Herr Gampe (r.).
Unter den zahlreichen Gratulanten war auch der Bürgermeister von Finsterwalde, Herr Gampe.

Hier unsere neuen Öffnungszeiten für Finsterwalde.
Dienstag: 10.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch: 09.00 - 12.00 und 12.30 - 15.00
Donnerstag: 09.00-12.00 und 12.30-16.30
 
Zukünftig wird montags und freitags das 2. Bürgerbüro in Bad Liebenwerda besetzt sein. Aber das ist noch im Aufbau und hoffentlich wird auch dort demnächst die Bürgerbüroeröffnung stattfinden. Und noch ein Hinweis: Noch ist der Telefonanschluss im Büro in Finsterwalde nicht geschaltet. Aber das wird hoffentlich in Kürze auch erledigt sein. Bis dahin bin ich nur über 0331-966-1531 erreichbar.

Viele Gäste waren unserer Einladung gefolgt.
Viele Gäste waren unserer Einladung gefolgt.
Die Gelegenheit wurde zu einem regen Gedankenaustausch genutzt.
Die Gelegenheit wurde zu einem regen Gedankenaustausch genutzt.
Der Kachelofen bringt Gemütlichkeit in den Raum.
Der Kachelofen bringt Gemütlichkeit in den Raum.
Die Rampe ermöglicht den behinderungsfreien Zugang.
Die Rampe ermöglicht den behinderungsfreien Zugang.

Sie kämpfen für ein Mandat: Ingo Setzermann und Diana Tietze
Sie kämpfen für ein Mandat: Ingo Setzermann und Diana Tietze