Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Besuch bei Lebenshilfe Finsterwalde e. V.

Letzte Woche Freitag, den 13.02.2015, war ich wieder in meinem Landkreis Elbe-Elster unterwegs. Ich besuchte die Lebenshilfe Finsterwalde e.V. und kam dort mit der Geschäftsführerin, Frau Reimer, sowie den einzelnen Bereichsleiterinnen und 2 Mitgliedern des Vorstandes, Hannelore Birkholz und Herbert Damm, ins Gespräch. Neben der sehr ausführlichen und interessanten Hausbesichtigung erfuhr ich sehr viel Wissenswertes über die einzelnen Bereiche - Wohnstätten, Familienunterstützungen, Betreuungen der Menschen mit Behinderungen, Frühförderungen und weitere viele Angebote, die die Lebenshilfe bietet und leistet.
Was bietet die Lebenshilfe?
Sie ist eine der größten Arbeitgeber unserer Region Elbe-Elster und unterstützt Menschen mit Behinderungen, damit sie ihr Leben so selbstbestimmend wie möglich gestalten können. Ebenfalls unterstützen und beraten sie Familien in der Frühförderung (siehe auch http://www.lebenshilfe-finsterwalde.de).

Nebenbei überreichte ich ihnen eine Spende (aus meiner Büroeröffnung), die sie für eine massive Tischtennisplatte verwenden werden.

Über den Besuch berichtete auch das Elbe-Elster-Fernsehen.