9. März 2017

Frauentag im Landtag

LINKS ist Deine Schokoladenseite
LINKS ist Deine Schokoladenseite
In gemütlicher Runde ließen wir es uns schmecken.
In gemütlicher Runde ließen wir es uns schmecken.

Der Internationale Frauentag war am vergangenen Dienstag natürlich kein Anlass, um unsere turnusmäßige Fraktionssitzung ausfallen zu lassen. Doch zuvor wurden wir Frauen am 07.03.2017 mit einem sehr leckeren Frauentagsfrühstück von unseren männlichen Kollegen überrascht.

Der Tasg endete am Abend mit dem traditionellen Frauentagsempfang unserer Fraktion DIE LINKE im Zeichen von Politik und Kultur. Viele Frauen, aber auch Männer, besuchten unsere Veranstaltung und genossen mit uns gemeinsam einen wunderschönen Liederabend mit Jörg "Ko" Kokott, der mit selbstvertonten Gedichten von Eva Strittmatter den Abend musikalisch umrahmte. Neben vielen netten Gesprächen und einem sehr leckeren Buffet verging dieser wunderschöne Moment viel zu schnell...

Ich begrüßte die Gäste ...
Ich begrüßte die Gäste ...
... Thomas Domres, parlamentarischer Geschäftsführer, gratulierte den anwesenden Frauen zu ihrem Ehrentag.
... T. Domres, parl. Geschäftsführer, gratulierte den Frauen zu ihrem Ehrentag.
Jörg "Ko" Kokott in Aktion
Jörg "Ko" Kokott in Aktion
Der Demokratische Frauenbund war auch vertreten.
Der Demokratische Frauenbund war auch vertreten.