30. November 2016

3. Frauenstammtisch – Jahresausklang mit Politik und Keksen

Regelmäßig treffen sich wir Frauen und Mädchen uns zum Frauenstammtisch in Elbe-Elster. Nachdem er bereits in Finsterwalde und in Bad Liebenwerda stattfand, lud ich dieses Mal nach Herzberg (Elster) ein. Bei Kaffee, Tee, vielen Leckereien und ersten weihnachtlichen Bastelversuchen wurden viele aktuelle politische Themen aus der Landes- und Kommunalpolitik besprochen. Dabei ging es u.a. um die Stärkung des ländlichen Raumes und nächste gemeinsame Aktionen.

Wir sagen: Politik soll nicht nur stringent und aufreibend sein, NEIN: sie soll auch Spaß und Freude bereiten. Deshalb treffen wir uns regelmäßig zum Stammtisch und bringen Freude, aber auch sehr wichtige politische Themen auf dem Tisch.  

Fazit: Es wird nicht unser letzter Frauenstammtisch gewesen sein. 2017 treffen wir uns wieder! Wann und wo wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Tafel war reichlich gedeckt ...
Die Tafel war reichlich gedeckt ...
... und es wurde lebhaft diskutiert.
... und es wurde lebhaft diskutiert.
Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein friedliches Weihnachtsfest!
Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein friedliches Weihnachtsfest!